Fragen & Antworten

für Benutzer und Firmen


 

Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zu unserem Portal. Ebenso finden Sie hier nützliche Tipps, wie Sie als Schlüsseldienst-Firma Ihren Eintrag auf der Webseite optimal aufbereiten und welche Maßnahmen Sie setzen können, damit Sie mithilfe unserer Suchfunktionen besser gefunden werden.

FAQ für Firmeninhaber, die einen Eintrag veröffentlichen wollen

Welche Vorteile habe ich durch einen Eintrag auf schluesseldienst-held.at?

Wir haben diese Seite mit dem Ziel erstellt, für Endverbraucher bzw. (Ihre) Kunden eine einfache Suchmöglichkeit für seriöse Schlüsseldienste anzubieten. Die Website ist für die wichtigsten geographischen Suchbegriffe rund um Schlüsseldienste und Aufsperrdienste in Österreich optimiert. Mit einem Firmeneintrag auf unserem Portal erhöhen Sie die Chancen, von potentiellen Kunden besser gefunden zu werden und garantieren zugleich, dass Sie ein seriöses Schlüsseldienst-Unternehmen sind. Interessierte Benutzer können Sie direkt über unser Portal bzw. über Ihren Eintrag kontaktieren.

Wieviel kostet ein Firmeneintrag auf schluesseldienst-held.at?

Der Standard-Firmeneintrag kostet EUR 7,90 exkl. UST pro Monat.
Der Business-Firmeneintrag beträgt EUR 9,90 exkl. UST pro Monat.

Welche Kündigungsfristen muss ich einhalten?

Ein Monat Kündigungsfrist ist einzuhalten.
Wenn Sie beispielsweise im Jahr 2019 nicht mehr gelistet werden möchten, dann müssen Sie per Mail bis spätestens 31. Dezember 2018 Bescheid geben, dass Sie ihren Eintrag gerne löschen möchten. Ansonsten beginnt die nächste Verrechnungsperiode und Sie bekommen den Rechnungsbetrag für die nächsten 12 Monate im Jänner 2019 elektronisch per E-Mail zugesandt.

Wie erfolgt die Rechnungsstellung?

Sie bekommen per E-Mail eine elektronische Rechnung als PDF-Dokument. Rechnungen werden immer auf die nächsten 12 Monate ausgestellt. Innerhalb von zwei Wochen müssen Sie den offenen Betrag auf unser Bankkonto überweisen.

Was genau ist der Heldenlevel und wie beeinflusst er meinen Firmeneintrag?

Der Heldenlevel (0-3) ist ein Indikator dafür, wie viele Informationen Sie in ihrem Firmeneintrag hinzufügen. Dies hilft Benutzern, vorab die Kosten für Ihre Schlüsseldienste abzuschätzen.
Der Heldenlevel Ihres Eintrags wird individuell von unserer Redaktion vergeben, je nachdem wie transparent und umfangreich die Infos zu Ihren Dienstleistungen sind.
Ein Heldenlevel von 3 ist ein optimaler Eintrag nach unseren Qualitätsansprüchen.

Die Ergebnisse werden nach Bundesland/PLZ + Heldenlevel gefiltert. Alle Firmeneinträge mit einem Heldenlevel in der Höhe 3 erfüllen hierbei die höchsten Ansprüche. So werden seriöse Firmen leichter erkannt.

Im Detail bedeutet das folgendes für Firmeneinträge mit Level 1-3:

Level 1 - Die Notfall-Nummer ist keine 0800er-Nummer sondern eine Festnetz- oder österreichische Handynummer.

Level 2 - Das Unternehmen liefert freiwillig Preisangaben zu den Kosten einer Türöffnung (Notfall-Aufsperrdienst).

Level 3 - Diese Schlüsseldienst-Firma hat einen Eintrag auf der WKO-Firmenseite.

Was mache ich, wenn unsere Firma mehrere Standorte in Österreich hat?

In diesem Fall müssen Sie für jeden Standort einen eigenen Eintrag vornehmen und auch für jeden Eintrag die monatliche/jährliche Gebühr bezahlen.

Ich brauche Hilfe beim Eintragen meiner Firma - an wen kann ich mich wenden?

Wenn Sie Hilfe benötigen oder Fragen haben, schicken Sie bitte eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Wir bitten um Verständnis, dass wir Supportanfragen ausschließlich per E-Mail bearbeiten können!

 

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